close Christmas close Christmas

Spotify Premium funktioniert nicht? – 7 Lösungen [2024 Updates]

Updaten von Gisela Werber

2024.09.23

Sie haben plötzlich festgestellt, dass Ihr Spotify Premium nicht mehr funktioniert, nachdem Sie sich angemeldet haben? Oder Sie haben Spotify Premium bezahlt, erhalten aber keine Premium-Funktionen? Keine Sorge! Als Nächstes geben wir dir eine kurze Erklärung, warum Spotify Premium plötzlich nicht mehr funktioniert, sowie 7 schnelle Lösungen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dauerhafte Alternative, mit der Sie alle Funktionen von Spotify Premium nutzen können, ohne ein Abonnement abzuschließen.

 

 

 

Warum funktioniert Spotify Premium nicht?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Spotify Premium nicht richtig funktioniert. Es kann sein, dass Ihre Kontodaten fehlerhaft sind, dass etwas schief gelaufen ist, als Sie für Ihr Premium-Abonnement bezahlt haben, oder dass sich die Informationen zu dem Paket, das Sie abonniert haben, geändert haben. Werfen wir einen kurzen Blick auf die Ursachen dieser Probleme.

 

  • Fehler bei den Kontoinformationen: Möglicherweise haben Sie Spotify Premium über ein anderes Konto abonniert.
  • Zahlungsfehler: Möglicherweise ist bei der Bezahlung Ihres Spotify-Premium-Abonnements etwas schief gelaufen, z. B. die Zahlung eines Drittanbieters ist fehlgeschlagen und die Zahlung wurde nicht abgeschlossen.
  • Fehler in abonnierten Paketen: Möglicherweise haben Sie andere Pakete abonniert, wie z. B. das Studenten-Paket, das relativ preisgünstig ist, aber auch einen geringeren Funktionsumfang hat. Wenn Sie ein Duo-Paket oder ein Familien-Paket abonniert haben, kann es auch sein, dass Sie vom Abo-Manager aus der Abonnentenliste gestrichen wurden.
  • Ablauf des Abonnements: Möglicherweise ist Ihr Spotify-Premium-Abonnement abgelaufen und die entsprechenden Funktionen funktionieren erst wieder, wenn Sie Ihr Abonnement erneuern.
  • Problem mit der Region: Sie können Spotify bis zu 14 Tage lang in einem anderen Land oder einer anderen Region nutzen. Wenn Sie Spotify länger als 14 Tage nutzen möchten, müssen Sie in ein anderes Land oder eine andere Region wechseln.
  • ...

 

Oben sind die häufigsten Gründe aufgeführt, warum Spotify Premium nicht funktioniert. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem ganz einfach beheben können.

 

Lösungen für das Problem, dass Spotify Premium nicht funktioniert

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Spotify Premium zu beheben, und die einzelnen Schritte werden im Folgenden beschrieben.

 

Lösung 1. Anmeldedaten überprüfen

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Anmeldedaten verwenden, da Sie Spotify Premium möglicherweise über ein anderes Konto abonniert haben. Nachfolgend finden Sie die genauen Schritte zur Überprüfung Ihrer Anmeldeinformationen:

 

Schritt 1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und gehen Sie zu Ihrer Profil-Seite.

Profil-Seite auf Spotify finden

 

Schritt 2. Klicken Sie auf „Profil bearbeiten“ unter „Konto“.

Spotify Profil bearbeiten

 

Schritt 3. Vergewissern Sie sich, dass Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer korrekt sind und mit dem Konto übereinstimmen, das Sie bei Spotify Premium abonniert haben.

 

Schritt 4. Wenn das nicht korrekt ist, versuchen Sie, sich auf andere Weise anzumelden, um das Spotify Premium-Konto zu finden. Melden Sie sich z. B. mit einer anderen E-Mail-Adresse, einer anderen Telefonnummer oder über eine Drittplattform wie Facebook, Apple oder Google an.

 

Lösung 2. Abmelden und wieder anmelden

Wenn Spotify Premium nicht funktioniert, kann dies auch an einem unbekannten Fehler liegen, der auftritt, wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Sie können versuchen, sich von Ihrem aktuellen Konto abzumelden und sich dann erneut anzumelden.

 

Die Abmeldung auf Ihrem Mobilgerät ist ganz einfach: Gehen Sie zu „Einstellungen“, dann nach unten und klicken Sie auf „Abmelden“.

Spotify abmelden auf Handy

 

Als Web Player- oder Desktop-Benutzer öffnen Sie das Dropdown-Menü oben rechts neben Ihrem Avatar und klicken Sie auf „Abmelden“.

Spotify abmelden auf Desktop

 

Lösung 3. Family- oder Duo-Abonnement prüfen

Wenn Sie das Family- oder Duo-Paket von Spotify Premium abonniert haben, kann es sein, dass Ihre Premium aus den folgenden Gründen nicht funktioniert:

 

  • Ihre Adresse stimmt nicht mit der anderer Mitglieder überein, da Spotify verlangt, dass Mitglieder desselben Pakets dieselbe Adresse verwenden.
  • Sie wurden vom Abo-Manager aus der Abonnentenliste entfernt.
  • Ihr Family- oder Duo-Abonnement ist ausgelaufen.

 

Außerdem kann es vorkommen, dass Sie keinen Zugang zu einem Premium-Abonnement erhalten, weil wir Ihre Identität nicht überprüfen können. Bitten Sie den Abo-Manager, Sie erneut einzuladen oder wählen Sie ein anderes Premium-Abo.

 

Lösung 4. Partnerunternehmen für die Bezahlung kontaktieren

Manchmal gibt es ein Problem mit Ihrem Spotify Premium-Abonnement über eine unserer Partnerfirmen (z. B. über Ihren Mobilfunk- oder Internetanbieter). In diesem Fall fallen diese Zahlungen in den Zuständigkeitsbereich des Partnerunternehmens, so dass Sie sich an die zuständige Person in diesem Unternehmen wenden müssen. Sie können den Dienstleister überprüfen oder kontaktieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

 

Schritt 1. Gehen Sie zur Profil-Seite.

 

Schritt 2. Wählen Sie „Abo verwalten“ unter „Konto“.

 

Schritt 3. Überprüfen Sie den Kontakt-Link unter „Zahlung“.

Abo verwalten auf Spotify

 

Lösung 5. Sofort-Zahlung überprüfen

Es ist möglich, dass Ihre erste Zahlung automatisch von Ihrer Bank zurückerstattet wird. In diesem Fall können Sie einfach ein neues Abonnement abschließen. Ihre Bank wird Ihnen gerne weitere Informationen zu den Gründen geben. Bei laufenden Zahlungen kann Sofort die Zahlung bis zu 5 Tage vor dem Rechnungsdatum verarbeiten. Sollte die Zahlung nicht erfolgreich sein, endet Ihr Premium-Abonnement sofort und Sie müssen ein neues Abonnement abschließen.

 

Lösung 6. Spotify-Server auf Fehler überprüfen

Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre Internetverbindung funktioniert. Manchmal kann ein vorübergehender Ausfall des Spotify-Servers, ein Problem mit der heruntergeladenen Spotify-Version oder eine zu alte Spotify-Version dazu führen, dass Spotify Premium nicht funktioniert. In diesem Fall können Sie einfach warten, bis der Spotify-Server wieder verfügbar ist, oder die ursprüngliche Spotify-App deinstallieren und die neueste Version der Spotify-App erneut herunterladen und installieren.

 

 

Lösung 7. Spotify-Kundenservice kontaktieren

Wenn keine der oben genannten Lösungen kann das Problem beheben, dass Ihre Spotify Premium nicht funktioniert, dann wenden Sie sich bitte an die offizielle Kundenservice von Spotify direkt und sie werden Sie mit den meisten professionellen technischen Support bieten.

 

Bessere Lösung: TuneFab Spotify Music Converter verwenden!

Wenn Sie von Spotify Premium mit seinen häufigen Unterbrechungen genug haben oder wenn Ihr Spotify Premium abgelaufen ist und Sie es nicht erneuern möchten, empfehlen wir Ihnen eine sehr nützliche Software - TuneFab Spotify Music Converter, der Ihnen helfen kann, die werbefreie Wiedergabe und die Offline-Wiedergabe von Spotify Premium zu genießen, ohne Spotify Premium abonnieren zu müssen.

 

TuneFab Spotify Music Converter ist ein hervorragender Spotify-Downloader, mit dem Sie alle Inhalte von Spotify herunterladen und dauerhaft auf Ihrem Gerät speichern können, ohne ein Premium-Abonnement zu benötigen. Mit dieser Software können Sie den DRM-Schutz von Spotify entfernen und Spotify Musik in MP3, M4A, WAV, FLAC, AIFF und ALAC ohne Qualitätsverlust herunterladen. Darüber hinaus bietet TuneFab Spotify Music Converter eine 35-fache Download-Geschwindigkeit und eine Batch-Download-Funktion, mit der Sie Ihre Lieblingssongs oder -alben schnell herunterladen und viel Zeit sparen können. Wenn Sie eine dauerhafte Lösung für das Problem suchen, dass Ihr Spotify Premium nicht funktioniert, dann ist TuneFab Spotify Music Converter definitiv die beste Lösung für Sie!

 

Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie mit TuneFab Spotify Music Converter Spotify-Musik herunterladen und dauerhaft speichern können.

 

Schritt 1. Laden Sie den TuneFab Spotify Music Converter herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer.

 

Schritt 2. Öffnen Sie TuneFab und klicken Sie oben rechts im Web Player auf „Anmelden“, um sich mit Ihrem Spotify-Konto anzumelden.

Sich mit Spotify-Konto anmelden

 

Schritt 3. Nach der Anmeldung suchen und finden Sie die gewünschte Playlist oder den gewünschten Titel. Dann fügen Sie die Musik zur Konvertierungsliste hinzu, indem Sie auf die „+“-Schaltfläche klicken oder die Playlist/den Song direkt auf die „+“-Schaltfläche ziehen.

Spotify-Musik zur Konvertierung hinziehen

 

Schritt 4. Markieren Sie die Lieder, die Sie konvertieren möchten. Wählen Sie das Ausgabeformat aus dem Dropdown-Menü neben „Alle Dateien konvertieren in:“.

Ausgabeformat für Spotify-Musik auswählen

 

Schritt 5. Klicken Sie unten rechts auf „Alle konvertieren“. Alle heruntergeladenen Spotify-Musikdateien finden Sie unter „Fertig“.

Konvertierte Spotify-Musik überprüfen

 

Fazit

Im obigen Artikel haben wir 7 schnelle und einfache Methoden vorgestellt, um das Problem zu beheben, wenn Spotify Premium nicht funktioniert. Sie können diese Methoden ausprobieren, um das Problem selbst zu beheben. Wir empfehlen Ihnen jedoch, TuneFab Spotify Music Converter zu verwenden, um das Problem dauerhaft zu beheben, wenn Spotify Premium nicht funktioniert. Denn TuneFab Spotify Music Converter ist eine hervorragende Software, mit der Sie die beliebten Funktionen von Spotify Premium wie Musik-Downloads und werbefreies Abspielen nutzen können, ohne Spotify Premium abonnieren zu müssen. Jetzt kostenlos herunterladen und ausprobieren!

 

FAQs zum Thema Spotify Premium nicht funktioniert

Was tun wenn Spotify Premium nicht geht?

Sie können versuchen, das Problem selbst zu beheben, indem Sie die oben beschriebenen Lösungen anwenden. Sollte keine der oben genannten Lösungen helfen, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den offiziellen Spotify-Kundendienst zu wenden.

 

Warum lässt Spotify mich Premium nicht nutzen?

In der Regel handelt es sich um ein Problem mit dem Status Ihres Premium-Abonnements. Sie können daher den Abonnementstatus Ihres Spotify-Kontos überprüfen. Wenn Ihr Premium-Abonnement abgelaufen ist oder ein Problem mit einer früheren Zahlung für ein Premium-Abonnement aufgetreten ist, können Sie einfach ein neues Abonnement abschließen. Wenn Sie aus der Abonnentenliste des Duo- oder Family-Pakets gelöscht wurden, müssen Sie sich an den Abo-Manager wenden.

 

Warum kann ich bei Spotify nicht auf Premium wechseln?

Sie sehen keine Möglichkeit, Ihr Abonnement zu ändern? Das bedeutet, dass Ihr Abonnement über unser Partnerunternehmen läuft (z. B. über Ihren Mobilfunk- oder Internetanbieter). Wenn Sie Ihr Abonnement ändern möchten, müssen Sie es zunächst über das Partnerunternehmen kündigen. Den entsprechenden Kontaktlink zur Kündigung finden Sie in Ihrer Kontoübersicht unter Zahlung.

Ausgezeichnet
Berwertung: 4.4 / 5 ( 68 Bewertungen) Viele Dank für Ihre Bewertung!

Kommentar schreiben

0 Kommentare

Kommentare(0)